psychotherapie
kontakt
biografisches
& ausbildungen
arbeitsbereiche
& arbeitshaltung
supervision
& coaching
workshops &
klausurtage
moderation
jahresgruppe
& termine
JAHRESGRUPPE


Die Kraft der weiblichen Wurzeln

In den letzten Jahren hat sich die gesellschaftliche Rolle der Frau grundsätzlich verändert. Das „traditionelle Frauenbild“, das vielen von uns vermittelt wurde und letztendlich in uns wirkt, passt oftmals nicht mehr. Durch diese Veränderung stellen sich jeder Frau viele Fragen (eigene Lebensziele, Berufsorientierung, Vereinbarkeit von Kind und Beruf, Gestaltung von einem sinnerfüllten Leben…) in einem anderen Ausmaß als früher. Frauen sind heute gefordert, selbstbestimmt ihren eigenen Weg zwischen traditionellem Frauenbild, eigenen Wünschen und den Anforderungen der Gesellschaft zu finden.

Diese Selbsterfahrungsgruppe bietet einen geschützten Rahmen, um gemeinsam den jeweils persönlichen beruflichen und privaten Fragen nachzugehen. Wir begleiten und unterstützen einander in den individuellen Prozessen, nehmen unsere Bedürfnisse wahr, entdecken gemeinsame Potenziale und Ressourcen, überdenken einschränkende Verhaltensweisen und Rollenzwänge und erarbeiten Lösungsansätze und Handlungsstrategien für den Alltag.

Als Leiterin orientiere ich mich an den aktuellen Themen der Frauen. Ich arbeite mit Aufstellungselementen, psychodramatischen Methoden und Werkzeugen aus dem Coaching. Gerne kläre ich in einem Vorgespräch, ob dieses Angebot für Sie passend ist.

Eingeladen sind alle Frauen, unabhängig vom
Alter und der derzeitigen Lebenssituation.


PDF TERMINE 2018/2019
gruppensupervision
& termine
Datenschutz